Über uns

Let's Create A Fitter World

Go green - Vegan friendly

Seit 2014 schüttelt Orangefit die Welt der Shakes mit zukunftssicheren, pflanzlichen Rezepturen auf, mit denen eine gesunde Lebensweise zu einem Fest wird. 

Orangefit ist rein pflanzlich. Wir verwenden Zutaten, die Dein Körper gut verträgt und die nützlich für ihn sind. Wir unternehmen immer größte Anstrengungen, um Aromen und Rezepturen zu perfektionieren, auch wenn dies ein Jahr dauert. Orangefit will das Beste für Dich. Bei uns musst Du nicht die Etiketten kontrollieren.

Jeden Tag prüfen wir, was verbessert werden kann. Wir geben unser Bestes, genau wie Du. Orangefit hat sich zu einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten entwickelt. Das ist natürlich sehr wertvoll. Da wir voneinander lernen können, würden wir gerne von Dir hören, wenn Du etwas zu sagen hast. 

Create A Fitter World

Orangefit ist der Freund, der immer für Dich da ist

Wir nehmen Deine Gesundheit ernst und gehen immer einen Schritt weiter, um Dir die beste Qualität und den besten Service zu garantieren. Unsere Produkte werden regelmäßig von Diätassistenten, Ernährungswissenschaftlern und sogar Ärzten empfohlen. Mit unserer Marke wollen wir den heutigen und zukünftigen Generationen zeigen, wie man das Beste aus sich herausholen kann. Um ehrlich zu sein, sind mehr pflanzliche Produkte auch besser für den Planeten.

Create A Fitter WorldFitter World
  • Gesund & rein
    Gesund & rein

    Die Gesunderhaltung von Körper und Geist steht für uns an erster Stelle. Wir sind rein. Wir sind klar. Wir sind für Dich da. Wir stehen für die reine pflanzliche Kraft.

  • Ehrlichkeit & Komfort
    Ehrlichkeit & Komfort

    Wir machen niemals Versprechen, die wir möglicherweise nicht halten können. Wir haben immer ein offenes Ohr für das, was Du benötigst.

  • Erschwinglich und hochwertig
    Erschwinglich und hochwertig

    Wir wählen hochwertige Zutaten und Produktionsmethoden aus. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit unseren Umweltauswirkungen. Orangefit möchte dafür sorgen, dass pflanzliche Produkte für alle erschwinglich sind.

„Unsere Werte bestimmt unseren Kurs“

Rens Slik - Gründer & CEO

Unsere Herkunft

Auf dem Foto: Gründer Rens Slik (rechts) und Mitgründer Max Blaauboer.

"Als wir anfingen, waren wir einfach zwei Typen, die das Angebot an Eiweißprodukten verändern wollten."

Bei anderen Marken dreht sich alles um das Fitnessstudio, bei uns steht vom ersten Tag an der Lebensstil im Vordergrund. Create A Fitter World.

Zudem war der Markt noch der traditionelle Markt. Die tierische Zutat Molke spielte dabei die Hauptrolle und alle Eiweißshakes waren wie Milchshakes: voller Milch und Süßungsmittel. Das war schade, da sich herausstellte, dass viele Menschen dies nicht gut vertragen. Die Folge: Magenkrämpfe, Hautprobleme und andere Beschwerden. 

Auf dem Foto: Gründer Rens Slik (rechts) und Mitgründer Max Blaauboer.

"Die Welt war schon grau genug, sodass es Zeit für mehr Orange war!"

Es gab keine guten Alternativen, auch nicht für diejenigen, die sich für tierfreundliche und nachhaltige Produkte entscheiden wollten. Die einzigen veganen Shakes, die es gab, waren kein Genuss für die Geschmacksknospen. 

Wir wollten es besser machen, um zu beweisen, dass es möglich ist: ein Eiweißshake auf pflanzlicher Basis, ohne all die widrigen Zusatzstoffe. Cremig, mit der richtigen Textur und einem frischen, energiereichen Look. Wir haben alles darangesetzt. 

Der allererste Posten von Orangefit Protein

Der allererste Posten von Orangefit Protein

First batch Orangefit Protein

Es war wenig Orange dabei :) Aber der Anfang war gemacht.

Protein on display

Voller Stolz, unsere Produkte der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren

Nach vielen Überstunden, dutzenden Testproben und hunderte Messlöffel später lag der erste Beutel Orangefit Protein vor uns. Der Geschmack war noch nicht so perfekt wie heute, aber wir hatten es geschafft. Wir waren eine der ersten Marken, die einen pflanzlichen Eiweißshake auf den Markt gebracht haben, und wir sind immer noch die einzige europäische Marke mit einem 100 % pflanzlichen Sortiment.

Vom veganen Shake zum Aufschütteln der Welt

Wir sind da, um Deinen Tag aufzumuntern

Inzwischen helfen wir Tausenden Menschen mit unseren pflanzlichen Produkten. Von veganfreundlichen Eiweißshakes bis hin zu einem kompletten veganfreundlichen Sortiment versorgt Orangefit den gesamten pflanzlichen Lebensstil. Die Gruppe, die sich mit tierischen oder nicht nachhaltigen Produkten nicht zufriedengibt, wächst zudem von Tag zu Tag. 

Orangefit möchte eine Lösung für alle sein, die das Beste aus ihrem Leben machen wollen. Bei uns kaufst Du nicht einfach ein Produkt. Wir sind wie ein tragbarer Fitnesstrainer in Deiner Tasche. Vom kostenlosen Beratungsgespräch mit einem Orangefit-Experten über Ernährungsberatung, Rezepte bis hin zu wöchentlich frischen Artikeln: Unsere Beratung ist für Dich ein Bonus und für uns die Grundlage. 

Egal, ob Du 20 oder 80 Jahre alt bist, Sportler, Zirkusartist oder anderweitig fit bleiben willst. Wir glauben, dass jeder eine gesunde und umweltfreundliche Alternative verdient. Ein gesunder Lebensstil ist ein gesunder Planet. 

Vollständig recycelbar

Obwohl unsere Verpackungen aus Kunststoff bestehen, sind sie zu 100 % recycelbar. Die Ersten in Europa! Außerdem nehmen sie weniger Platz ein als große Dosen. Wusstest Du, dass anstelle von 500 Dosen 20 000 Beutel verladen werden können? Das spart eine Menge Fahrten.

Und das ist erst der Anfang.  Hinter den Kulissen arbeiten wir tagtäglich an noch mehr nachhaltigen Verbesserungen. 

Der Zukunftstraum

Orangefit HQ

Die nächste Stufe

Orangefit hat sich zum Ziel gesetzt, weltweit die Nummer eins unter den Haushaltsmarken für nachhaltige, pflanzliche Shakes zu werden.

Wir werden auch weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um die besten, gesündesten und nachhaltigsten Produkte auf pflanzlicher Basis zu entwickeln, die das Leben der Orangefitter besser und einfacher gestalten.

Da wir zunehmend den europäischen Markt für pflanzliche Ernährung erobern, haben wir mehr Möglichkeiten, unseren Prozess und unsere Lieferketten noch weiter zu verbessern. 

Was sich auf jeden Fall nie ändern wird, ist unsere persönliche Herangehensweise. Du bist unsere Priorität und wir nehmen ständige Verbesserungen vor, um Dich zu inspirieren, das Beste aus Dir herauszuholen.

# Let's Create A Fitter World